Wisch weg, Schwamm drüber

15. 10. 2022 von - Uhr

Kabarett

Fachwerkkirche Tuchen e. V.

Kabarett "Die Kaktusblüte"

Inhalt

Die Zeiten ändern sich, mal mehr, mal weniger – und so widmet sich das Dresdner Kabarett „Die Kaktusblüte“ diesmal erneut Themen, bei denen die große Politik und der alltägliche Schwachsinn aufeinander treffen. Dabei kombinieren Friedemann Heinrich und Uwe Hänchen mit ihrer Pianistin Janka Scheudeck traditionelles Kabarett mit anspruchsvoller Unterhaltung.

Der Titel des Programms darf dabei gern doppeldeutig gesehen werden. Es gibt Dinge, die so unsinnig sind, dass sie einfach weggewischt werden sollten und es gibt Dinge, die bewusst unter den Teppich gekehrt werden.

Wie immer ist das Ganze stachelig und scharfzüngig, humorvoll und hintergründig, einfach eine aktuelle Bestandsaufnahme, da der Alltag immer wieder versucht, das Kabarett zu überholen.

Mehr wird noch nicht verraten, das erfährt nur, wer in der Fachwerk-

kirche zu Gast ist.

Einlass 16.30 Uhr

8,00 €