Mein Herz das ist ein Grammophon

30. 04. 2022 von - Uhr

Konzert

Fachwerkkirche Tuchen e. V.

Ute Beckert, Gesang
Maxim Shagaev, Bajan

Inhalt

„Wenn ich mal Kummer hatte, dann nahm ich eine Platte und legte sie auf's Grammophon ...“ Alles fing auf dem Flohmarkt an, wo die Berliner Sängerin Ute Beckert eine alte Schellackplatte von Rosita Serano fand. Um sie im alten Klangbild hören zu können, kaufte sich die Künstlerin ein altes Koffergrammophon. Es sollte eines von etlichen kleinen Requisiten werden, das sich sanft und mit Charme in ihr neues Chansonprogramm einfügt.
Ob frech oder besinnlich, klassisch oder modern, erzählen die Lieder von unseren Sehnsüchten, Träumen und Erlebnissen. Und alles versammelt sich in einem großen einzigen Koffer, in dem Ute Beckert an
diesem Frühlingstag kramen wird. Dabei entdeckt die Künstlerin auch so manchen Gegenstand, der erheiterndes beitragen wird.

Begleitet wird Sie von Maxim Shagaev, einem echt russischen Meister des Knopfakkordeons.

Mit Melodien aus vergangenen Zeiten  verzaubert das Duo immer wieder sein Publikum. Man darf sich auf heiteres aber auch besinnliches freuen.

Einlass

16.30 Uhr

Karten können unter 033451 - 63017 oder per E-Mail bestellt werden und liegen an der Kasse

bereit.