Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir schmücken den Weihnachtsbaum

05. 12. 2021 um Uhr


Veranstaltung

Basteln und Puppentheater

Veranstalter

Fachwerkkirche Tuchen e. V.

Künstler

Basteln von Weihnachtsschmuck mit BRITTA
Marionettentheater Kaleidoskop

 

Inhalt

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am 2. Advent laden wir ganz herzlich zum Bastel- und Theaternachmittag ein.

 

Ab 14.30 Uhr bastelt Britta mit euch Weihnachtsschmuck. Anschließend schmücken alle gemeinsam den Weihnachtsbaum.

Zum Basteln bitte bis zum  2.12.21 anmelden und eine Schere mitbringen, Tel./Fax: 033451 - 63017.

 

Um 16.00 Uhr wird zu „Aschenputtel“ mit dem Marionettentheater Kaleidoskop – Vera Pachale - eingeladen.

 

Aschenputtel wird von der Stiefmutter als Putzfrau ausgebeutet, gedemütigt und in die Küche verbannt. Als sie aufs Schloss zum Tanz mitgehen will, gibt ihr die Stiefmutter so viel Arbeit auf, dass Aschenputtel fast verzweifelt. Jedoch die Tauben helfen die Arbeit zu schaffen und schenken ihr ein schönes Kleid. Da Aschenputtel zu Hause immer mit dem Besen getanzt hat, kann sie auf dem Ball wunderbar tanzen und der Prinz verliebt sich in sie. Doch Aschenputtel verlässt das Fest und der Prinz sucht nach ihr. Er scheut keine Mühe, seine Prinzessin zu finden. Sie wurden glücklich und wenn sie nicht gestorben sind dann …

 

Ein Puppentheater mit 50 cm großen Marionetten für alle Kleinen ab 3 Jahren und alle Großen sowieso.

 

Beide Veranstaltungen können unabhängig voneinander besucht werden.

 

Bitte beachten:

Für den Besuch der Veranstaltungen gilt die 2G-Regelung.

Zutritt haben nur Geimpfte und Genesene sowie Kinder unter 12 Jahre.

 

Bringen Sie bitte ihren Schutznachweis mit.

 

 


Eintritt

3,00 € pro Person

 

Einlass

 

14,00 Uhr

Anmeldungen sind telefonisch unter 033451 - 63017 oder per E-Mail möglich, bezahlt wird an der Tageskasse.

 
Aschenpuddel (Bild vergrößern)
Aschenpuddel