Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Arthur: mit Pfeife im Mund, sitzend im Eis!

 

Unser 6. Projekt heißt: "Arthur: mit Pfeiffe im Mund, sitzend im Eis!" Wir sind mit unserem Thema für ein weiteres Projekt angenommen worden. Da sind wir wieder stolz. Der Film aus dem Jahr 1915 - von Arthur aus Klobbicke - soll vertont werden und wir werden einen Roman über unseren Arhtur schreiben.

Unsere erste Etappe wird der 5. Handwerksmarkt am 6. Oktober in Klobbicke auf dem Hof von Jörg Schiele sein. Wir zeigen, was wir bis dahin erreicht haben und stellen auch wieder einige Handwerkberufe vor. Für uns ist es die Auftaktveranstaltung unseres "Arthur" - Projektes.

 

Fritzi, Moritz, Sahra und Karin

 

GESCHAFFT

 

Für den Sohn aus Klobbicke, der  mit einer Pfeife im Mund im ewigen Eis in Kanada sitzt, wurde  am 25. Mai 2019 ein Erinnerungsdenkmal im Garten seines Geburtshauses gesetzt.

 

Denkmal

 

Foto: Klaus-Peter Urban

 

Wir haben unser 6. Projekt somit fast vollendet. Am 16. Juni wird sein Dokumentarfilm von 1914/15 über die Inuit im Polargebiet, in Potsdam im Filmmuseum, gezeigt.

The Land oft he Midnight Sun ist sein Titel. Wir werden ihn mit Texten untermalen. An einem zusätzlichen Highlight über unseren ARTHUR haben wir auch ein wenig mitgearbeitet. Und zwar am Buch mit dem Titel:

Arthur – Sein Traum vom Ewigen Eis, welches unsere Gemeindechronistin Karin Baron  geschrieben hat.

 

Hiermit verabschieden wir uns als Zeitenspringer

Fritzi, Moritz und Sarah

 

 

 

Wir sind zu finden unter:

http://www.youtube.com/watch?v=fdIWxQkiqDg

http://de-de.facebook.com/frisamoka/

 

E-Mail:

 

Auf einen Blick
Ort:   Gemeinde Breydin OT Tuchen-Klobbicke
Titel:   Arthur: mit Pfeiffe im Mund, sitzend im Eis
Träger:   Verein Fachwerkkirche Tuchen e.V.
Laufzeit:   August 2018 bis Mai 2019

Projektleiterin:   Karin Baron