Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

GOLDENES HANDWERK

gestern und heute

 

„GOLDENES HANDWERK gestern und heute“ heißt unser 5. Projekt. Auftakt zu diesem Projekt war am 07.10.2017 der 4. Handwerksmarkt in Klobbicke. Wir haben den zahlreichen Besuchern drei Filme mit unterschiedlichen Handwerken gezeigt. Diese Filme haben wir selbst erstellt.

Unser Ziel ist es auf der Geschichtsmesse im Juni 2018 eine Zeitschrift zu zeigen, die Handwerksberufe von gestern und heute aufzeigt. Dazu werden wir Handwerker aus Breydin interviewen.

Die Filme können bereits vorher bei Youtube angesehen werden.
                                                                                             

Wir, Fritzi, Moritz, Sarah und unsere Teamleiterin Karin treffen uns jeden Mittwoch und werden an unserem Projekt GOLDENES HANDWERK … und am "Heimatbuch Breydin" arbeiten.

 

2017

 

Mit der Geschichtsmesse in Potsdam haben wir dieses Projekt am 16. Juni 2018 positiv abgeschossen. Es war wieder von Juli 2017 bis Mai 2018 eine schöne Zeit. Moritz hat viele Interviews mit seinem Opa Bernd geführt. Sie haben das Kornmalen mit der alten Schrotmühle aufgenommen und das Sensedengeln bis hin zum Wiesenmähen. Auch das Imkern war ein Thema. Die entstandenen Filme können bei YouTube angesehen werden.

 

 

2017_2

 

Ein weiterer Höhepunkt ist unsere Zeitschrift geworden. „Goldenes Handwerk gestern und heute“ sowie „20 Jahre Breydin“ waren unsere Themen.

 

Zeitung

 

An unserem „Heimatbuch Breydin“ haben wir auch gearbeitet und Karin hat es vollendet. Und nun ist es im Druck.

 

Auf zum nächsten Projekt!

 

 

Wir sind zu finden unter:

http://www.youtube.com/watch?v=fdIWxQkiqDg

http://de-de.facebook.com/frisamoka/

 

E-Mail:

 

Auf einen Blick
Ort:   Gemeinde Breydin OT Tuchen-Klobbicke
Titel:   GOLDENES HANDWERK gestern und heute
Träger:   Verein Fachwerkkirche Tuchen e.V.
Laufzeit:   Juli 2017 bis Juni 2018

Projektleiterin:   Karin Baron